Rechtsgebiete
Im Familienrecht sind eine Vielzahl von Regelungen zu beachten. Neben dem Scheidungsantrag sind auch die Folgesachen wie beispielsweise der Zugewinnausgleich, Trennungs-, Ehegatten-und Kindesunterhalt zu berechnen. Auch familienrechtliche Streitigkeiten mit Auslandsbezug können rechtlich schwierig werden. So besteht für eine Vielzahl von familienrechtlichen Verfahren von vorneherein Anwaltszwang. Damit Sie im Rahmen eines auch immer psychisch belastenden Scheidungsverfahrens keine Nachteile erleiden, stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen zur Verfügung.

Unsere Beratung im Familienrecht

Leider endet fast jede dritte Ehe vor dem Familienrichter. Daher ist es wichtig, sich schon vor der Eheschließung, in Krisensituationen oder bei der Ehescheidung rechtzeitig rechtlich kompetent beraten zu lassen. Unsere Tätigkeitsbereiche im Familienrecht umfassen die Lebenssituationen vor Eheschließung über die Trennung bis zur Ehescheidung. Wir gestalten aus Anlass der Eheschließung, während des Zusammenlebens, anlässlich einer Trennung und ggf. auch noch nach der Scheidung für Sie

• Eheverträge
  • Trennungsvereinbarungen
  • Scheidungsfolgevereinbarungen

Während der Ehekrise, der Trennung und für die Zeit nach der Scheidung beraten wir Sie zu den Themen

• Verfügungen vom gemeinsamen Konto
  • Ehewohnung
  • Gewaltschutz
  • Trennungs- und Kindesunterhalt
  • Elterliche Sorge
  • Umgangsrecht
  • Benutzung und Verwaltung des Eigenheims
  • Teilungsversteigerung
  • Zugewinnausgleich
  • Vermögensauseinandersetzung
  • Versorgungsausgleich

Sollte die Vermögensauseinandersetzung in Griechenland durchgeführt werden oder muss ein deutsches Gericht die Zugewinnausgleichsansprüche nach griechischem Recht berechnen, beraten wir Sie auch zum griechischen Familienrecht. Wir sind in der Lage, Sie außergerichtlich und gerichtlich vor Ort durch unseren Standort in Athen persönlich und durch unsere Kooperationspartner in ganz Griechenland zu vertreten. Durch seine Doppelzulassung ist Rechtsanwalt Anastasios Savidis vor sämtlichen griechischen Gerichten aller Instanzen vertretungsbefugt.

IHRE ANFRAGE

10673 Athen